Sicherheit auf Musikfestivals in Deutschland: So passen Sie auf sich auf

Bei Festivals, auf denen sich Zehntausende Menschen gleichzeitig versammeln, ist Sicherheit keine Formalität, sondern eine Notwendigkeit.

Zuallererst: Freunde. Es ist immer besser, in einer Gruppe zu reisen. Falls Sie sich verlaufen, vereinbaren Sie vorher einen Treffpunkt. Handys haben vielleicht Empfang, vielleicht aber auch nicht, aber eine klare Absprache hilft immer.

Nehmen Sie nicht zu viele Wertsachen mit. Lassen Sie nur ein Minimum an Bargeld (den Rest auf einer Karte), ein altes Handy oder eine Hülle um den Hals und Dokumente in Safes (falls vorhanden). Lassen Sie keine Gegenstände unbeaufsichtigt im Zelt.

Alkohol und andere Drogen. Seien Sie vorsichtig. Nehmen Sie niemals etwas von Fremden an. Nicht einmal eine offene Wasserflasche. Ihre Gesundheit und Ihr Gewissen sind wichtiger als der Rausch.

Medizinische Versorgung: Auf jedem großen Festivalgelände gibt es immer eine Erste-Hilfe-Station. Finden Sie diese sofort nach Ihrer Ankunft auf dem Lageplan. Wenn Sie sich unwohl fühlen, zögern Sie nicht, uns zu kontaktieren.

Sicherheit in der Nacht: Ohrstöpsel sind gut, aber schalten Sie nicht komplett ab. Wenn Sie eine Frau sind, schlafen Sie neben Leuten, die Sie kennen. Achten Sie auf verdächtige Personen und scheuen Sie sich nicht, den Sicherheitsdienst zu kontaktieren.

About the Author

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

You may also like these